Stiftungslogo

Artikel: Stiftungslogo

Zum Gedenken an Regierungsrat a.D. Paul Meyer wurde im Jahre 2000 eine Skulptur errichtet, die sich im Garten des Trainingszentrums der Deutschen Bahn in Bad Homburg befindet. 2023 erfolgte der Umzug des Denkmals in das Trainingszentrum der Deutschen Bahn in Köln.

Der Doppelkörper schwingt aufrecht und endet in einer Pfeilspitze. Er symbolisiert das Wirken des Stiftungsgründers im vorigen Jahrhundert.

Basierend auf der rasanten Entwicklung der Bahn weist er kraftvoll in unser begonnenes Jahrtausend hinein. Die Stiftung soll richtungs- und zukunftsweisende Fähigkeiten ausbilden und fördern, und damit den Grundstein für eine bewegte erfolgreiche Zukunft legen.

Mit dieser Skulptur soll die Erinnerung an eine selbstlose und weitsichtige Entscheidung des Regierungsrats a.D. Paul Meyer stets erhalten bleiben.